Mädchensprechstunde für junge Frauen und Mädchen

Spezialsprechstunde in unserer Frauenarztpraxis in Schaffhausen

Die Pubertät ist eine spannende Phase, in der sich der Körper maßgeblich verändert. Fragen zu Sexualität, Verhütung und zu Veränderungen des eigenen Körpers, Regelschmerzen/-beschwerden oder Körperhygiene beschäftigen junge Mädchen in dieser Zeit besonders.

Manche Themen möchtet Ihr vielleicht ungern mit den Eltern besprechen. Wir bieten ausreichend Zeit, damit wir all Deine Fragen, Anliegen und Sorgen in Ruhe besprechen können.

Termine für die Teenagersprechstunde in unserer Frauenarztpraxis

Kann ich jemanden zur Mädchensprechstunde mitbringen?

Gerne könnt Ihr auch eine Freundin oder einen Freund mitbringen.

Selbstverständlich unterliegen diese Gespräche der ärztlichen Schweigepflicht.

Werde ich beim ersten Termin schon körperlich untersucht?

Die frauenärztliche Untersuchung kann auf Wunsch auch gerne bei einem späteren Termin und nicht beim ersten Besuch stattfinden. So können wir uns ungezwungen erst einmal kennenlernen.

Außerdem führen wir die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs in unserer Praxis durch, die nach Möglichkeit schon vor dem ersten Geschlechtsverkehr erfolgen sollte.

 

Sollten akute Beschwerden vorliegen, sind wir natürlich auch während der sonstigen Sprechzeiten für Euch ansprechbar.